Am Samstag, den 24. Oktober wird der STOLV im Rahmen eines Trainingslagers des Slowenischen Teams im Raum Marburg/Leibnitz den nächsten Trainingstag des Steirischen Landeskaders organisieren. Vielen Dank an das slowenische Team mit Klemen Kenda  an der Spitze, dass wir uns bei ihrem Trainingslager anschließen dürfen.

Der Trainingstag richtet sich an alle Landeskaderläufer/-innen, im Speziellen auch an die jüngeren Läufer/-innen. Gäste sind natürlich auch herzlich willkommen. Nähere Informationen zum Trainingstag erhalten die Angemeldeten etwa Mitte der kommenden Woche, wenn wir sie vom slowenischen Team bekommen. 

Der Trainingstag wird diesmal später enden, weil es am Abend noch einen Vortrag des lettischen Weltklasseläufers Davis Dislers  zum Thema „Training im OL“ hören werden (in englischer Sprache). Die Hin- und Rückfahrt sollte von den Vereinen organisiert werden (vielen Dank schon im Vorhinein an die Vereinsverantwortlichen und auch an die Eltern, die immer wieder den Transport übernehmen und gerne auch als Gäste mittrainieren können).

Wer will, kann auch auf eigene Kosten und in Eigenorganisation am Freitag, den 23. Oktober und am Sonntag, den 25. Oktober mit dem slowenischen Team mittrainieren. Bitte meldet euch bis spätestens Dienstag, den 20. Oktober über Anne an (Achtung: kurze Anmeldefrist).

 Günter Kradischnig und Stefan Kubelka