Vom USZ ging es in Richtung Rosenhain-Café und über das Franzosenkreuz nach Mariagrün. Beim Anstieg Richtung Ökohof/Pfeiferhofweg konnte sich eine sechsköpfige Spitzengruppe vom Feld absetzen. Den nächsten steilen Anstieg durch den Wald Richtung Oberer Plattenweg nutzten die Orientierungsläufer im Teilnehmerfeld und konnten sich etwas absetzen. Der Hintere Plattenweg führte die Läufer noch nicht ans Ziel, vorher ging es noch einmal bergab und nach einer längeren Waldpassage wieder den Pfangberg hinauf.

Letztendlich konnte sich am Plattensteig der Favorit Klaus Schgaguler (OLC Graz) absetzen und gewann souverän mit einer Zeit von 43:10 Minuten vor Christian Pfeifer (OLC Graz) mit 43:30 Minuten. Dritter wurde Sandro Schachner (SU Schöckl Orienteering) mit 43:45 Minuten. Die Estin Liis Johanson (OLC Graz) gewann souverän die Damenklasse.

Ergebnisse (pdf)