Neusiedl bei Güssing war am 16.3. Schauplatz der von der SKV OLG Deutsch Kaltenbrunn mit Wettkampfleiter Fritz Marth ausgetragenen Steirischen und Burgenländischen Mitteldistanz-Meisterschaft Ein weiteres Mal bewährte sich das Gasthaus Kracher als Wettkampfzentrum, das nach dem Lauf keine kulinarischen Wünsche offen ließ.

Auch der frühlingshafte gut belaufbare Wald, die interessanten Bahnen und das der Jahreszeit entsprechende Wetter trugen zu einem Saisonauftakt bei, der Lust auf mehr machte.

Gleich zwei Steirische Landesmeister gab es in der Herren-Eliteklasse: Kilian Zapf und Leo Holper, beide vom OC Fürstenfeld, waren auf der 4,7 km langen Strecke auf die Sekunde gleich schnell und feierten damit einen Ex-aequo Sieg. Auch nur sieben Sekunden dahinter komplettierte Philipp Schiel (OLC Graz) das Podium.

Etwas deutlicher fiel das Ergebnis in der Damen-Eliteklasse aus: Ursi Fesselhofer (OC Fürstenfeld) holte Gold, Antonia Erhart (OLC Graz) Silber und Katharina Perl (OC Fürstenfeld) Bronze.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Jung und etwas älter waren mit vollem Einsatz bei der Sache (Fotos: Herwig Allwinger)