Claudia Candotti und Wolfgang Pötsch haben eine Trainingsinitiative vorerst in Trento und Graz ins Leben gerufen. Das erste Training ist hier zum Ausprobieren. Die Trainings sind teilweise markiert, teilweise mit einer App am Handy anzulaufen. Die App zum Herunterladen heißt UsynligO – wenn die Karte georeferenziert ist, piepst es beim Posten. Mit dieser App bekommt man auch Zwischenzeiten und jeder kann ein Training hochladen. Postensetzen, Einsammeln fällt weg – toll. Christopher Immervoll und ich haben das Training in Graz getestet.

Buon appetito steht quasi für “Lasst euch das Training schmecken”. Wir werden unterschiedliche Trainings anbieten, wie zum Beispiel jetzt auf der Platte die Steirischen Meisterschaften von 1982 – Sieger Günter Kradischnig mit 64min. Alles wurde markiert, es wurde versucht, die Originalbahn einzuhalten. Manche Posten stehen im Nichts, hängen aber hoch. Durch Mountainbiker gibt es viele neue Wege, der Bewuchs hat sich geändert, neue Forststrassen tauchen auf. Aber wir lernen, flexibel zu sein. Ich bitte die Vereine, wenn Interesse besteht, Kartenfiles zur Verfügung zu stellen,auch nicht georeferenzierte Karten – das Georeferenzieren dauert, aber erledigen wir und machen auch Korrekturen auf der Karte.

Ein Feedback über das Training ist auch erwünscht, (bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) - und wir freuen uns auch über einen freiwilligen Unkostenbeitrag.

Eintrag: Wolfgang Pötsch